Unsere Geschichte


Duhner Landhaus in den 80er Jahren

1968 begann alles mit einem Campingplatz

In einem kleinen Kiosk haben Jens und Rosel Hildebrandt zunächst Brötchen, Butter und Wurstauflagen verkauft – eben alles was man als Campinggast benötigt.

Das alte Duhner Landhaus, eine Pension mit Restaurant, wurde 1972 gemeinsam übernommen und um weitere Serviceleistungen erweitert. Hier gab es Mittags ab dann auch deftige Mahlzeiten für den großen Hunger.

Das Appartementhaus Godewind wurde einige Zeit später, im Jahre 1978, vor dem dort ansässigen Campingplatz im Sahlenburger Weg 20 erbaut. Ferienwohnungen waren damals und genauso wie heute sehr gefragt, so bot es sich an, genau diesen Wünschen zu entsprechen.


Das heutige Duhner Landhaus in Cuxhaven

1993 wurde das heutige Duhner Landhaus erbaut

Das heutige Duhner Landhaus wurde genau an der Stelle neu erbaut, wo das alte Duhner Landhaus bis dahin zu finden war. Mit dem neuen Hotel wurden die Serviceleistungen umfangreich erweitert und der Zeit angepasst. Mehr Zimmer, ein schönes Restaurant, die gemütliche Bar und vor allem die familiäre Atmosphäre prägen das Duhner Landhaus heute.

Ein paar Jahre später wurde das Duhner Landhaus noch um einen Wintergarten erweitert und das Appartementhaus Dallacker wurde umgebaut. Das Appartementhaus Dallacker ist mit seiner gehobenen Ausstattung mit Balkon oder Terrasse und dem nutzbaren Garten ein wahrer Traum für den Familienurlaub in Duhnen.


Die Familie Hildebrandt-Senzel freut sich auf ihren Besuch im Duhner Landhaus

Nach 33 Jahren beständige und viel harte Arbeit...

...haben sich Jens und Rosel Hildebrandt Anfang 2011 entschlossen ihre geschäftlichen Tätigkeiten an die gemeinsame Tochter Maike Hildebrandt-Senzel und ihrem Schwiegersohn Christian Senzel zu übertragen. An manchen Abenden ist Rosel Hildebrandt im Duhner Landhaus anzutreffen, um sich mit ihren lieb gewonnenen Freunden und Stammgästen zu unterhalten.


Besuchen Sie unser Hotel Duhner Landhaus, das Hotel mit der familiären Atmosphäre in Cuxhaven – wir freuen uns darauf, auch Sie als Gast in unserem Hause zu verwöhnen.

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden. Hinweis schließen
Nach oben